Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e. V.

Freie Ausbildungsstellen in der Bauwirtschaft findet Ihr hier:

http://www.stelle-mit-zukunft.de/de-de/ausbildungsstellen

Es werden sowohl Interessenten mit Haupt- und Realschulabschluss gesucht, die eine handwerkliche Ausbildung absolvieren möchten, als auch

Interessenten mit Abitur und Fachabitur, die ein duales Studium in der Bauwirtschaft mit einer handwerklichen Ausbildung kombinieren möchten.

Interessierte Bewerber, die sich noch "LastMinute" um einen Ausbildungsplatz bewerben möchten, aber auch Schülerinnen und Schüler, die noch ein Schulbesuchsjahr vor sich haben können gerne an unserem BauCamp teilnehmen, dass immer in den ersten beiden Wochen der Sommerferien stattfindet. Pro BauCamp-Woche kannst Du einen Bau-Ausbildungsberuf kennenlernen. Der BauCamp-Flyer ist hier  als PDF-Datei hinterlegt.

Hast Du noch Fragen? Unsere Beraterin Frau Maike Roland und unser Berater Herr Matthias Gurth sind über die nebenstehende Adresse zu erreichen und beraten Euch in allen Fragen rund um die Ausbildung oder das duale Studium in der Bauwirtschaft.

 

Unser Projekt Berufsstart Bau ermöglicht Dir einen Einstieg in die Berufe der Bauwirtschaft auch im laufenden Ausbildungs-/ Schuljahr! (siehe auch "Angebot als PDF")

BAU...STELLE-MIT-ZUKUNFT !
WWW.STELLE-MIT-ZUKUNFT.DE
Ausbildungsort
BiW BAU Hessen-Thüringen e. V., EBL FRANKFURT
Am Poloplatz 4
60528 Frankfurt am Main , HE
Deutschland

Bewerbung an:
Am Poloplatz 4
60431 Frankfurt am Main , HE
Deutschland
Ansprechperson
Matthias Gurth
Telefon: 069/669006-0
Telefax: 069/669006-44

Ausbildungsbeginn
05.08.2019
02.09.2019
03.08.2020
07.09.2020

Anzahl Plätze
20 Stellen

Voraussetzungen zur Ausbildung
handwerkliches Interesse und handwerkliches Geschick
Praktika
Ja


Schwerpunkte in der Ausbildung
handwerkliche, körperliche TeamArbeit an der frischen Luft; Umsetzen kleinerer und größerer Bauvorhaben