Heraeus Holding GmbH

Mit Flexibilität und Zukunftsorientierung bereitest du dich ideal auf deine Aufgabengebiete vor. Noch im ersten Ausbildungsjahr startet parallel dein Studium an je zwei Tagen in der Woche an der Hochschule Mainz. In kleinen Lerngruppen arbeitest du mit direktem Praxisbezug an deinem Bachelor und nimmst an der vorzeitigen IHK-Abschlussprüfung teil.

In der Praxisphase im Betrieb kommunizierst du international und stehst in direktem Kontakt mit Kunden und Lieferanten. Du arbeitest eigenverantwortlich an Prozessen,zum Beispiel in Marketing, Vertrieb, Controlling, Rechnungswesen, Personalwesen und Materialwirtschaft. Eine breite Ausbildung für die Köpfe von morgen.

 

Ausbildungsdauer
4,5 Jahre

 

Qualifikationen

  • Mit der Hochschulreife bringst Du die nötige Basis für deine künftigen Aufgaben mit.
  • Darüber hinaus hast Du gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie ein gutes kaufmännisches Verständnis.
  • Du solltest ehrgeizig sein, ein gutes Durchhaltevermögen haben und in der Lage sein, selbstständig zu arbeiten.

 

Perspektive

Master

Ausbildungsort
Hanau
Deutschland

Bewerbung an:
Heraeusstraße 12-14
63450 Hanau , HE
Deutschland
Ansprechperson
Lisa Bundt
Telefon: 06181 35-5900


Ausbildungsbeginn
28.08.2020


Voraussetzungen zur Ausbildung
Hochschulreife
Gute mathematische Grundlagen
Fremdsprachenkenntnisse
Praktika
Nein


Schulabschluss