Hier findest Du den virtuellen After-School-Talk, in dem May Schlotte mit Auszubildenden, Ausbildern und vor allem Schüler*innen über Wege in die Ausbildung und das Studium sprechen möchte.

 

Beschreibung

Um erst einmal zu schauen, welche Bedürfnisse Ihr habt, treffen wir uns hier und ich möchte von Euch wissen, welche Berufe, Auszubildenden und Unternehmen ihr hier demnächst kennenlernen wollt. Loggt euch ein und wir sprechen 30 min durch, was wir in den nächsten Tagen hier vorhaben.

Die allgemeinen Beratungstermine finden jeweils dienstags und donnerstags um 14.00 Uhr für 30 min statt.

Die After-School-Talks mit Azubis und Unternehmen geben wir per Einladung an interessierte Schüler*innen und junge Menschen, die eine Ausbildung oder eine Idee für ihren Berufsweg suchen, bekannt. 

 

 

Hier findest Du unterschiedliche digitale Formate, in denen wir uns mit Auszubildenden, Studierenden, Ausbildern, Berater*innen treffen. 

Beschreibung

In den einzelnen Terminen könnt ihr entweder mit Experten und Expertinnen sprechen, junge Menschen kennenlernen, die einen Schritt weiter sind oder Informationen sammeln für euren zukünftigen Bildungsweg. Initiiert durch unterschiedliche Veranstalter*innen oder direkt dvon Sigma möchten wir euch mit dem digiMEET&TALK die Plattform für eure Ausbildungs- und Studiumssuche bieten.

Die Veranstaltungen finden über eine Einladung an eure Schule oder an euch persönlich statt. Die Termine findet Ihr auf unserer Übersichtsseite. Für Fragen, Ideen und Anregungen erreicht ihr uns per Mail oder Telefon unter 01714159003!