Am Anfang fand ich die Idee nicht so gut, mit Schülern über meine Ausbildung zu sprechen. Ich dachte, dass die vielleicht nur blöde Witze reißen aber nicht ernsthaft interessiert sind. Das waren sie aber. Es hat 

richtig Spaß gemacht. Es waren ungefähr 10 Firmen dort und wir waren auch 10 Azubis. Das Gute war, dass jemand von Sigma-Studio dabei war und die Gesprächsführung übernommen hat. Das war eine große Hilfe.

 
Sie wollten wirklich viel wissen. Wann ich mich beworben habe und wie ich die Bewerbung geschrieben habe und ob ich immer schon wusste, was ich werden wollte. Ob ich Angst hatte vor dem Bewerbungsgespräch und was ich anhatte. Was ich an dem Beruf gut finde und was nicht.  Ich habe wirklich eine nette Chefin habe ich erzählt und super Kolleginnen. Das macht viel aus.

  „Ich finde es gut, dass ich meine Erfahrungen weitergeben konnte im Azubi Talk.“

Die Mitarbeiter von Sigma-Studio haben uns sehr unterstützt. Ich habe mich richtig gefreut, dass sich jemand für mich und meine Lehre interessiert. Meine Chefin haben sie auch sehr viel gefragt, wieviel man verdient, wie die Arbeitszeiten sind und bis wann man sich bewerben muss.