Wie schon Lisa vor mir, kann ich nicht anders und muss mich von den ersten warmen Tagen und dem aufkommenden Urlaubsfeeling inspirieren lassen. Es ist zwar richtig schön, die Sonne zu Hause,im Park oder am Teich zu genießen aber sie weckt auch das Fernweh. Andere Länder besuchen und durch die fremden Straßen schlendern mit Flip-Flops an den Füßen! Wenn du dieses Urlaubsgefühl so sehr liebst, dass du es auch anderen schenken möchtest, dann ist bestimmt die Ausbildung zum Tourismuskaufmann/-frau (Kaufmann/-frau für Privat- und Geschäftsreisen) etwas für dich.

 

Hier gehört nämlich das Planen, Organisieren und Verkaufen gerade solcher Sonnenmomente zu deinen Aufgaben. Du kennst dich aus mit den verschiedensten Reisezielen und kannst die Menschen gut beraten. Auch über die Reise- und Transportmöglichkeiten, denn da gibt es ja ziemlich viele. So kannst du für jeden individuell den perfekten Urlaub zusammenstellen. Und nicht nur Urlaube! Geschäftsreisen planst du genauso, da kommt es dann auf andere Schwerpunkte an, wie zum Beispiel statt Strandnähe die Nähe zum Geschäftstermin.

Dazu gehört viel Organisationstalent und Kommunikationsfreude ist natürlich wichtig. Außerdem gute Noten in den Schulfächern 

  • Englisch
  • Deutsch
  • Mathematik
  • Wirtschaft

 

Bei BCD travel suchen sie noch eine/-n Auszubildende/-n. Bewirb dich doch!

Maren

Bildquelle: © Rike / PIXELIO