Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG

Mit Lidl ins Berufsleben starten heißt: von Anfang an mittendrin statt nur dabei sein. Verantwortung übernehmen und ständig Neues lernen. Bei uns kannst du jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen, für dich und deine Zukunft – und dabei jede Menge Spaß haben. Gemeinsam anpacken, zupacken und immer noch was draufpacken. Und dafür fair bezahlt werden.

Deine Aufgaben

  • Als zukünftiger Fachlagerist vermitteln wir dir in nur zwei Jahren alle wichtigen Prozesse und Abläufe des Logistikbereiches.
  • Ob es darum geht, Waren richtig zu kommissionieren und zu lagern, logistische Abläufe einzuhalten bzw. zu gestalten oder darum, mit Hilfe von Flurförderzeugen Waren von A nach B zu bringen: Das alles ist für dich bald kein Problem mehr.
  • Im Team meisterst du, gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, herausfordernde Projekte – und damit du gut auf die Abschlussprüfung vorbereitet bist, absolvierst du bei uns zusätzliche Seminare und Schulungen.
  • Nicht zu vergessen: Dein Ausbildungsleiter und eine Kollegin bzw. ein Kollege stehen dir als „Pate" bei allen Fragen und Anliegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
  • Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Denn wenn du als frischgebackener Fachlagerist bzw. Fachlageristin nicht nur zuvor in der Abteilung, sondern auch in der Prüfung überzeugen konntest, übernehmen wir dich gerne!

Dein Profil

  • Erfolgreicher Schulabschluss (Hauptschule oder Mittlere Reife)
  • Lust darauf, in die Welt von Lidl einzutauchen
  • Eine große Portion Engagement und Zuverlässigkeit sowie zeitliche Flexibilität
  • Freundliche, aufgeschlossene Art, ein gutes Auge fürs große Ganze und fürs Detail sowie Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen

Wir bieten

Wir legen Wert darauf, dass sich deine Ausbildung bei uns lohnt! Deshalb wirst du während deiner Ausbildung intensiv betreut – von der Personalabteilung in unserer Regionalgesellschaft, den Fachbereichen und einem Azubi-Paten. Im Arbeitsalltag wächst du fachlich und persönlich: durch abwechslungsreiche Aufgaben, Azubi-Projekte, wie zum Beispiel „Führen einer Filiale" und innerbetrieblichen Unterricht. Dazu versprechen Azubi-Events und Mitarbeiter-Veranstaltungen viel Spaß und die Chance, spannende Einblicke zu gewinnen. Auch deine Vergütung (1. Jahr: 1000 €, 2. Jahr: 1.100 €) kann sich sehen lassen. Und nach deiner Abschlussprüfung, auf die wir dich gezielt vorbereiten, stehen deine Chancen bestens, übernommen zu werden.

 

Ausbildung verlängern: So wirst du Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Wenn du einmal deine Ausbildung als Fachlagerist beendet hast, kannst du – gute Noten und Zustimmung deiner Vorgesetzten vorausgesetzt – noch ein weiteres Jahr dranhängen und dich zur Fachkraft für Lagerlogistik ausbilden lassen. In dieser Berufsausbildung lernst du ausführlichere theoretische Kenntnisse, das Lager und die Abläufe dort noch genauer kennen mit dem Ergebnis, dass du später mehr Aufgaben selbständig übernehmen kannst.


Bewerbung an:
Industriegebiet Süd B50
63755 Alzenau , HE
Deutschland
Ausbildungsbeginn
03.08.2020
01.09.2020
02.08.2021
06.09.2021

Anzahl Plätze
30 Stellen

Voraussetzungen zur Ausbildung
Erfolgreicher Schulabschluss (Hauptschule oder Mittlere Reife)
Lust darauf, in die Welt von Lidl einzutauchen
Engagement und Zuverlässigkeit sowie zeitliche Flexibilität
Freundliche, aufgeschlossene Art, ein gutes Auge fürs große Ganze und fürs Detail
Spaß daran, mit anderen zusammenzuarbeiten und etwas zu bewegen
Praktika
Ja


Schwerpunkte in der Ausbildung
alle wichtigen Prozesse und Abläufe des Logistikbereiches
Waren richtig zu kommissionieren
logistische Abläufe einzuhalten bzw. zu gestalten
mit Hilfe von Flurförderzeugen Waren von A nach B zu bringen