DACHSER SE

Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind Kaufleute des nationalen und internationalen Güterverkehrs. Sie sind in Unternehmen tätig, die den Transport von Gütern und sonstige logistische Dienstleistungen planen, organisieren, steuern, überwachen und abwickeln.

 

Kaufmann (m/w) für Spedition und Logistikdienstleistung

 

Berufliche Tätigkeiten:

  • plant und organisiert den Güterversand, den Umschlag und die Lagerung sowie weitere logistische Leistungen.
  • steuert und überwacht das Zusammenwirken der an Logistikketten beteiligten Personen und Einrichtungen.
  • besorgt den Versicherungsschutz und berücksichtigt Zoll- und außenwirtschaftliche Bestimmungen.
  • korrespondiert und kommuniziert mit ausländischen Geschäftspartnern und Kunden in englischer Sprache und bearbeitet englischsprachige Dokumente.
  • ermittelt Kundenwünsche, berät und betreut Kunden.
  • bearbeitet Kundenreklamationen und führt Zahlungsvorgänge und Vorgänge des Mahnwesens durch.

    Ausbildungsdauer:   
    2,5 - 3 Jahre


    Bewerbung an:
    CargoCity Süd Geb. 563
    60549 Frankfurt am Main , HE
    Deutschland
    Ansprechperson
    Nina Riehl
    Telefon: +49 69 94202 518


    Ausbildungsbeginn
    03.08.2020
    02.08.2021

    Anzahl Plätze
    3 Stellen

    Praktika
    Nein