Habt ihr so gar keinen Plan, was ihr nach der Schule machen wollt? Wie findet man überhaupt einen Ausbildungsplatz?

Wo kann ich suchen und wie kommt man an die Adressen? Bei der Masse an Möglichkeiten und gut gemeinten Ratschlägen ist es nicht ganz einfach, den Überblick zu bekommen.

Das verstehen wir gut und deswegen veranstalten wir Azubi-Talks: Da kommen Azubis mit ihren Chefs und Ausbildern zu euch in die Schule, (wir kommen auch mit, denn wir organisieren das Ganze).

 

Sie erzählen von ihrer Ausbildungsplatzsuche und können euch Tipps geben. Denn wenn man erstmal mit Leuten spricht und hört, dass es gar nicht soo kompliziert ist, dann läuft alles viel besser und hoffentlich motivieret es euch. Oder ihr bekommt sogar eine Idee, wo es langgehen könnte. Auf jeden Fall könnt ihr jeden direkt fragen egal was, denn ihr wisst ja, blöde Fragen gibt es nicht. 
 

Meldet euch bei uns wenn ihr einen Azubi-Talk an euer Schule haben möchtet oder eine andere Frage habt. Diese Woche sind wir übrigens in der Georg-Büchner-Schule und in der Deutschherrenschule in Frankfurt. Wer alles dabei ist? Zum Beispiel die Steuerberaterkammer Hessen e.V., die Hochschule Fresenius, Lidl GmbH & Co. KG, Peek & Cloppenburg KG, das Wasser- und Schifffahrtsamt Aschaffenburg...

Und wen bringen wir in Eure Schule mit?