Wow - was für einen Empfang hat das Lehrerkollegium der Franz-Böhm-Schule gemeinsam mit Frau Barz, Berufseinstiegsbegleiterin der gjb,und den Schülerinnnen und Schülern für die ankommenden Auszubildenden und Ausbilder hingelegt. In der farblich frischen und neu gebauten Mensa liefen ab 8.00 Uhr unsere Talkteilnehmer und die Schülerinnen und Schüler langsam ein. Mit Kaffee und Plätzchen gestärkt begrüßte fröhlich die Schulleiterin Frau Frieberg und schon starteten wir in einen aktiven Tag. Talken, talken, talken...

Es gab viele Tipps für die knapp zwei bis fünf Jahre jüngeren Schüler aus erster Hand.  Treffend fasste Steffen Reinhold vom Finanzamt Offenbach am Main II den Tag zusammen:

"Zuerst braucht man einmal ein Ziel und dann sollte man die Wegplanung dahin in Angriff nehmen!"

Liebe Schüler und liebe Schülerinnen, lasst Euch auf dem Weg von der Schule in die Zukunft nicht entmutigen, sondern sucht aktiv mit denen, die Euch zugewandt sind, nach den kleinen Zielen, die mit der Zeit größer werden! Das wünschen wir Euch als die Initiatoren des Azubistalks an Eurer Schule.