Dieser Tag mit 340 Schülerinnen und Schülern der 9 und 11 in der Oswald-von-Nell-Breuning-Schule in Rödermark war wirklich besonders. Das ganze hatte gleich am Anfang ein tolles "Happy End - äh - Birthday" und mit live Chor der erst deutschen dann türkischen Version von "Zum Geburtstag viel Glück!" - toller Start in diesen Geburts-Tag.

Aber der Rest war "JETZT ERST RECHT" motiviert und engagiert von Unternehmen und Lehrern und natürlich den Schülern. So viele tolle Workshops mit zum Beispiel DB SCHENKER, der Deutschen Rentenversicherung, der Allianz Deutschland GmbH, dem Zoll, der Polizei, der Hessischen Finanzverwaltung, der Sparkasse Langen-Seligenstadt, dem Asklepios Bildungszentrum, der Agnes-Karll-Schule, Ferro GmbH, der Berufsakademie Rhein-Main, Dachser SE, dem Deutschen Roten Kreuz und Volunta sowie zwei engagierten Referendarinnen...
Während die einen versuchten den logistisch perfekten Transport von verschiedene Gütern praktisch zu planen und auch umzusetzen, legten die anderen in ihren Workshops Hand mit Verband an oder lauschten den Aufnahmekriterien bei der Hessischen Polizei.
Ein runder Tag mit vielen Bilder in Erinnerung und zum Ansehen.

Danke, lieber Osman, für Deine unglaubliche Motivations-Show, mit der wir jedes Mal wieder in die frühen Morgenstunden starten dürfen!