So hat der Comedian Osman Citir letztes Jahr unsere Messebesucher begeistert. Mit großem Enthusiasmus starteten die Zuhörer nach der Show ihren Messebesuch. Und man kann es nachvollziehen! Herr Citir schafft es, einen mitzureißen. Er erzählt von den Höhen und Tiefen in seinem Leben und, wie er dorthin gekommen ist, wo er nun ist. Sichtlich bewegt schildert er die Krankheit seines Bruders, die Citir fast dazu gebracht hätte, den Lebensmut zu verlieren, letztendlich aber genau das Gegenteil bewirkte. Nämlich, dass es sich lohnt zu kämpfen und durchzuhalten. Feinfühlend und auf Augenhöhe  vermittelt er diese an sich simple Weisheit den jungen Zuhörern. Er erzählt von seiner Berufsausbildung, die er erfolgreich abgeschlossen hat, obwohl auch er nicht immer wusste, wohin es für ihn beruflich gehen sollte. So geht es vielen Schulabgängern, die sich sofort mit Citirs Geschichte identifizieren können. Immer wieder betont der Motivator, wie wichtig eine abgeschlossene Berufsausbildung ist und, dass einem damit viele weitere Türen geöffnet werden.

Trotz der Ernsthaftigkeit seiner Botschaft wird viel gelacht, denn Osman Citir ist vor allem ein Komiker der die Interaktion mit seinem Publikum liebt.

Natürlich haben wir ihn auch für unsere diesjährige Berufsbildungsmesse eingeladen und freuen uns, dass er wieder dabei ist.