„Ne, ich weiß nicht, ob ich aus der Schule weg will...oder doch lieber nicht…“ 

Schule hat dich 9,10 oder 12/13 Jahre begleitet. Sie war immer für dich da, in guten wie in schlechten Zeiten.

Mal freundlich und einfach im Umgang, mal ungerecht, hart und schlecht gelaunt. Morgens hin, mittags zurück, lange Zeiten ist es her, dass du hier angekommen bist. Du hast vieles gelernt dort, neue Freunde und wichtige Menschen kennengelernt, aber nun ist es Zeit „good bye“ zu sagen!

Unser Magazin hat nun eine eigene Seite. Hier könnt Ihr auch Eure Kommentare hinterlassen, mit uns ins Gespräch kommen, oder einfach nur durch die Interviews und Berichte anderer junge Menschen stöbern!

Wer es lieber als Papierversion in den Händen halten möchte, kann die Magazine auch weiterhin bei uns bestellen.

Für Deine Vorbereitungen findest du jedenfalls einiges an Ideen. Für Deine Planung von Praktikum und Berufsweg hilft Dir unser buntes Magazin mit Tipps, Tricks und Kontaktdaten für DEINE Bewerbung!

Denn bunt ist die Vielfalt der Berufe und die hat sich unser Magazin für alle Interessierten angeschaut.

Berufe, Ausbildungen, duales Studium – eben „DEINE ZUKUNFT IN 21/22“ – die steht hier an erster Stelle - nämlich hier.