Als Messe- und Veranstaltungsanbieter sowie Verlag sind wir seit rund 30 Jahren im Bildungsbereich in Hessen plus aktiv - eigentlich im Ausbildungsmarketing. Denn es ist unser Anliegen, jungen Menschen Perspektiven für die eigene Zukunft zu bieten.
Als klassischer Veranstalter von Bildungsmessen ist uns in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, dass die Treffgenauigkeit sowohl für die Jugendlichen als auch für die Ausbilder, Personalverantwortlichen stimmte.

Aber in unseren Augen tat sie das nicht.

Große Messen, viele Unternehmen, noch mehr Schüler und dennoch ging das verloren, um was es eigentlich gehen sollte.

Wir haben Lehrer, Schüler, Eltern, Unternehmen befragt und im letzten Jahr die Transformation für unser Schaffen umgesetzt:

  • ein Konzept mit Fokus auf Nutzen für die Suchenden
  • gepaart mit Motivation und Lust auf Lebensplanung
  • zukünftiges Netzwerk auch für die Schule

-> das sollte unser neue Format hergeben.

Wir haben es geschafft - gemeinsam mit Osman Citir - unserer Erfahrung und unserem regionalen und überregionalen Netzwerk zu Unternehmen.
 
„Jetzt erst recht!“ - ist die Motivations-Show für Vor- und Abgangsklassen aller Schulformen mit anschließenden Workshops für die eigenen Zukunftsplanung.
Hier finden Sie unseren Film aus einer Schulveranstaltung im Dezember 2016 .

Wir haben uns entschlossen - da uns das Bildungsthema im praktischen Sinne sehr am Herzen liegt - auch den Berliner Schulen eine Möglichkeit zu öffnen, die Show von Osman Citir, dem Motivations-Comedian, in Berlin zu erleben.

Hierzu laden wir Sie und Ihre Schüler ein, mit uns ein Experiment zu starten. Wir sind überzeugt, dass auch die Berliner Schüler 90 min gespannt und gebannt zuhören werden und nach der Show mit Motivation aufgeladen, mit ihrer Zukunftsplanung in Kontakt treten wollen.

Am 20. Juni werden wir deshalb mit rund 1.000 Schülern und dem Comedian in einer Art Experimentierraum in der Villa bzw. in der St. Elisabeth-Kirche sein und laden dazu Unternehmen, die neue Wege für ihre zukünftigen Auszubildenden gehen möchten, herzlich ein.

Besonders freut uns das positive Feedback der Vordenker für neue Wege in der Bildung. Magret Rasfeld wird mit ihrem großen Schatz an Erfahrungen am 20.06.2017 Einblick in neue Wege in den Schulen geben. Das ist eine große Ehre für diese besondere Veranstaltung. Leider wird Prof. Hüther nicht dabei sein.

 

Liebe Frau Schlotte,
...ich bin in der Woche in Österreich...leider klappt das dann bei mir nicht...
Aber das ist eine schöne Idee, viel Glück damit
 
Mit den besten Wünschen,
Ihr

Gerald Hüther
Vorstand
Akademie für Potentialentfaltung
Zentrale Koordinationsstelle