Einfühlen. Begleiten. Helfen.

Bei uns stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt.

Das Clementine Kinder­hospital ist ein ganz besonderes Krankenhaus. Bei uns stehen erkrankte Kinder – vom Frühgeborenen bis zum Jugendlichen – mit ihren Beschwerden, Bedürfnissen, Ängsten, Wünschen und Hoffnungen im Mittelpunkt. Neben der optimalen medizinischen Versorgung und der kompetenten und fürsorglichen Pflege gehört zu uns auch eine kinderfreundliche Umgebung mit Garten und Spielplatz sowie die Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten für Eltern. Wir setzen alles daran, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sie Ängste und Sorgen vergessen und sich so wohl wie möglich fühlen.

Das Clementine Kinder­hospital zeichnet sich neben einer qualifizierten kinderärztlichen Grundversorgung durch eine außergewöhnlichhohe Spezialisierung in mehreren medizinischen Fachbereichen aus. Wir betreuen eine große Anzahl chronisch erkrankter Kinder in verschiedenen Spezialambulanzen. In unserer Notfallambulanz werden Kinder und Jugendliche Tag und Nacht versorgt. Durch den Zusammenschluss mit dem Bürger­hospital Frankfurt haben wir 2009 unser Leistungsangebot im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin erweitert. 

Kinder, Eltern und Besucher sind uns herzlich willkommen.

Anschrift

Theobald-Christ-Straße 16
60316 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt

Ansprechperson:
Somaya Girle
Praxisanleiterin
Tel: 069 1500-1664
Fax: 069 1500-948